Gruselkabinett 2

Habe einen Allgaier, der bei normal zulässiger hoher Drehzahl starke Vibrastionen besonders auch am Lenkrad hat. Nervig.

 

Woher kommt die Unwucht?

 

Am Schwungrad wirds nicht liegen da ausgewuchtet.

 

Nun hat ein Bekannter berichtet, dass bei Ihm die feste Riemenscheibe sehr unwuchtig war.

Auch der Allgaier von mir hat eine feste Riemenscheibe. Also Auswuchten angesagt.

Große Überraschung. es waren 500gr an Unwucht und das bei dem kleinen Durchmesser.

 

Dann auch das Schwungrad gewuchtet, aber das war i.O.

 

Probefahrt steht noch aus, werde dann berichten.

Habe dann auch das Schwungrad und die feste Riemenscheibe von der Bandsäge nach Umbau auf Anlasser gewuchtet.

Auch dort 300gr Unwucht der festen Riemenscheibe.

 

Auch die feste Riemenscheibe des R18 hatte über 400gr Unwucht

Fazit: Alle drei festen Riemenscheiben waren sehr unwuchtig. Vermute daher, dass es noch weitere feste Riemenscheiben gibt, die zu Vibrationen führen. Da hat Allgaier vermutlich leider nicht damit gerechnet.


Also wer Probleme mit Vibrationen und fester Riemenscheibe hat sollte wuchten.

 

Rückmeldung an mich über Eintrag wäre prima.