Und wieder mal konnte ich nicht widerstehen

Bandsäge von Fa. FAMO Aug. Münzenmaier Esslingen Bj 1932 Fgstnr: 51 Motor Deutz MAH 914

 

Die Säge wollte ich vor 10 Jahren schon mal kaufen von einem liebenswerten alten Herrn. Herrn Ettle. Der wollte die aber damals nicht vekaufen. War seine Lieblingssäge.

 

Nun habe ich die Säge im Internet gefunden und erfahren, dass Herr Ettle leider verstorben ist. Tja so rennt die Zeit.

 

Die Lenkung muß etwas gerichtet werden und ein neuer Riemen muss drauf.

Lenkung ist gerichtet. Neuer Riemen ist drauf. Und rutscht nicht mehr durch. Erste Probefahrt gemacht. Perfekt. Macht riesig Spass.

Und es gibt ein Modell aus Metall von der Fa. Saller in 1:87. Super detailliert. Und die Vorlage für das Modell ist nach Aussage von Fa. Saller genau meine Bandsäge.

Allerdings ist das Modell falsch bezeichnet. Es lautet Münchmeier, es müßte aber richtig nach Typenschild der Säge Münzenmaier heißen.