Schlüter Super 750 VS 313

V steht für Allrad und S für Schnellgang Ich habe schon immer die 6Zyl Schlüter bewundert. Jetzt habe ich mir doch noch auf meine alten Tage einen zugelegt. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Es ist ein Schlüter in einer Spezialausführung wie für den Rheinbraun Tagebau. Es war die Bedingung, dass zusätzlich 2 Erwachsene mitfahren können.

Daher ist die hintere Scheibe geändert und nicht schräg sondern nach oben gerade.

Und das Dach ist entsprechend länger wie bei der Normalausführung. Und im Dach ist eine super Heizung mit Gebläse eingebaut.

 

Damit ist Platz für eine komfortable Sitzbank hinter dem Fahrersitz.

Der Fahrersitz ist im Bild ausgebaut. Ideal für meine zwei tollen Enkelchen und meine Frau.

 

Der Traktor wurde vom Vorbesitzer in einen wirklich neuwertigen Zustand versetzt. Getriebe und Vorderachse komplett überholt und Schnellgang eingebaut. Bei 30km/h kann man noch in den höchsten Gang schalten und damit mit niedriger Drehlzahl angenehm 35 oder auch schneller fahren.

Leider ist der Traktor für meine Halle um 6cm zu hoch. Da steht mir noch eine Änderung des Vordachs ins Haus. Aber der ist mir den Aufwand wert.

Der hat auch schon das Oldtimergutachten. damit steht einem ersten Ausflug nichts mehr im Wege.